UnternehmerBox
Die UnternehmerBox unterstützt Fachhandwerksbetriebe bei der Organisation sämtlicher Arbeitsprozesse im Unternehmen und ist dabei mit jeder Fachhandwerker-Software kompatibel. Dabei helfen die smarten Tools beim Büro- und Projektmanagement, dem Informations- und Bestellservice, Lager und Logistik sowie verschiedenen Marketing-Maßnahmen.
ONLINE PLUS
Service-Plattform für Fachhandwerker mit Online-Shop, wichtigen Brancheninformationen sowie gebündeltem Fachwissen zu Technik und Produkten.
- Zeitersparnis
- rund um die Uhr Informationen abrufen und Ware bestellen
- alles aus einer Hand
- automatische Übermittlung an FHW-Software
- vereinfachte Rechnungsstellung
- Transparenz
- umfassende Produktpalette
Schnittstellen
Schnittstellen wie UGL sorgen für einen zügigen Datenaustausch zwischen Großhandel und Fachhandwerksbetrieben.
- vollständiger digitaler Belegfluss
- Fehlerminimierung
- Transparenz der Prozesse
- Aktualität aller Daten
- reduzierter Aufwand
- Qualitätssteigerung
- schnellerer Zugriff auf relevante Informationen
GC App
Mit der GC App können Fachhandwerker alle Services von ONLINE PLUS auch unterwegs nutzen.
- alle Funktionen von GC ONLINE PLUS als mobile Anwendungen
- Umkreissuche mit Materialverfügbarkeit und Vorbestellung
- Standortsuche und Navigationsfunktion
- Offline-Funktion
- Scan-Funktion für Materialerfassung
- individualisierbare Oberfläche
BIBliothek
Das digitale Katalogregal, das direkt in ONLINE PLUS eingebettet ist, umfasst alle relevanten Informationen für die jeweiligen Sortimente
- alle Herstellerdokumente auf einer Plattform
- vollständige Integration in ONLINE PLUS
- Verknüpfung der Artikel mit den Katalogseiten der Hersteller
- Konfiguration individueller Kundenunterlagen möglich
- Archiv-Funktion für Bestandsunterlagen
- Volltextsuche
ZUGFeRD
ZUGFeRD ist die neueste Form der elektronischen Rechnungsstellung, die den Papierverbrauch reduziert und lange Postlaufzeiten vermeidet.
- Beschleunigung der Prozesse zur Rechnungsbearbeitung
- geringere Zahlungsverzögerung
- sinkende Fehlerquote
- verbesserte Transparenz
- revisionssichere Archivierung möglich
- EU-weite Gleichstellung mit der Papierrechnung
- Einsparung von Druck- und Portokosten
- klimaschonend
EASY LAGER
EASY LAGER ist eine umfassende Lagermanagement-Lösung, die dank der Kombination aus Etiketten und Barcodes eine moderne Lagerwirtschaft garantiert.
- fehlerfreies und effizientes Arbeiten
- reduzierte Lagerhaltungskosten
- alle logistischen Aufgaben auf einen Blick
- Verknüpfung mit ONLINE PLUS
- Barcode-Erfassung per App
- verknüpfbar mit verschiedenen Warenwirtschaft-Softwares
CRAFTNOTE
Die digitale Bauakte für moderne Handwerker.
Craftnote bietet Handwerksbetrieben und Handwerkern einen einfachen Einstieg in die Digitalisierung und kann sofort ohne Schulung in den Arbeitsalltag integriert werden.
- smarte Projektübersicht
- mobile Dateiablage zentral und sicher
- digitale Formulare vor Ort ausfüllen und unterschreiben
- sicherer Chat – Absprachen nachhaltig dokumentieren und wiederfinden
- Arbeitszeiterfassung
- Aufgabenverwaltung für reibungslose Projektabläufe
